Mit unserem Webinar-Portal versuchen wir, Ihnen die Teilnahme an unseren Webinaren so einfach wie möglich zu machen. Leider setzt neuerdings Adobe Connect – die Software, die Ihnen unsere Webinare live auf den heimischen Computer bzw. in die Praxis bringt – ein kleines Hilfsprogramm (sog. Add-in) voraus.

Fehlermeldung anstatt Webinar

Ohne das Add-in ist eine Webinar-Teilnahme leider nicht mehr möglich, und Sie erhalten, wenn Sie das Webinar betreten möchten, anstatt der gewohnten Webinar-Ansicht eine Fehlermeldung::

Download und Installation

Die Installation dauert nur wenige Minuten. Um nichts vom Webinar zu verpassen, empfehlen wir Ihnen, die Installation bereits einige Minuten vor dem regulärem Beginn des Webinars oder beispielsweise in der Mittagspause durchzuführen.

Das Meeting-Add-in für Adobe Connect steht auf der Adobe-Website zum Download zur Verfügung:

Windows

http://www.adobe.com/go/adobeconnect_9_addin_win

Entpacken Sie die ac_addin_win_980_387.zip (Doppelklick im Windows Explorer) und rufen Sie anschließend – ebenfalls durch einen Doppelklick – AdobeConnectAddinInstaller.exe auf, um die Installation zu starten.

macOS

http://www.adobe.com/go/adobeconnect_9_addin_mac

Entpacken Sie die ac_addin_mac_980_397.zip (Doppelklick im Finder) und rufen Sie anschließend – ebenfalls durch einen Doppelklick – adobeconnectaddin-installer.pkg auf, um die Installation zu starten.

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Bitte senden Sie eine E-Mail an info@twiceware.de.