Hier finden Sie Antworten auf die häufigsten Fragen zu unserem Portal und der Teilnahme an den Webinaren von dagnä und DAIG.

Ihre Frage ist nicht dabei? Unser technischer Support hilft Ihnen gerne weiter.

Allgemein

  • Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen, um an einem Webinar teilnehmen zu können?

    Damit Sie sich für ein Webinar anmelden können, müssen Sie sich zunächst einmalig für unser Webinar-Portal registrieren. Das Registrierungsformular finden Sie auf der linken Seite unter „Login & Registrierung“.

    Bitte füllen Sie dort alle Pflichtfelder aus und bestätigen Sie bitte, dass Sie unsere Datenschutzerklärung akzeptieren.

    Im Anschluss an Ihre Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung Ihrer E-Mail-Adresse. Bitte klicken Sie zur Freischaltung Ihres Benutzerkontos auf diesen Link. Sollte der Link nicht funktionieren, markieren Sie ihn bitte in der E-Mail, kopieren Sie ihn in die Zwischenablage und fügen Sie ihn in die Adresszeile Ihres Browser ein. Erst, wenn Sie Ihre Registrierung bestätigt haben, können Sie das Portal nutzen.

Registrierung, Login und Benutzerkonto

Anmeldung zu einem Webinar

  • Wie melde ich mich für ein Webinar an?

    Um sich für ein Webinar anmelden zu können, müssen Sie sich zunächst einmalig für unser Portal registrieren und Ihr Benutzerkonto aktivieren. Wenn dies erledigt ist, ist die Anmeldung wie folgt möglich:

    1. Loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten auf unserem Portal ein.
    2. Klicken Sie anschließend auf Webinare.
    3. Wählen Sie das gewünschte Webinar aus, indem Sie auf den Titel klicken.
    4. Im oberen (grau hinterlegten) Bereich finden Sie den blauen Button „Jetzt für Webinar anmelden“, falls noch Plätze zu diesem Termin frei sind.
    5. Bestätigen Sie die Frage, ob Sie sich wirklich anmelden möchten, mit „OK“.

    Danach sind Sie für das Webinar angemeldet und erhalten eine Anmeldebestätigung per E-Mail. Sollte eine Anmeldung nicht möglich gewesen sein, erhalten Sie einen entsprechenden Hinweis. 

  • Ich habe mich für ein Webinar angemeldet, bin aber zu dem Termin verhindert. Wie kann ich die Teilnahme wieder absagen?
    1. Bitte loggen Sie sich auf unserem Portal ein.
    2. Auf Ihrer persönlichen Übersichtsseite (Home) sind alle Webinare aufgelistet, für die Sie sich angemeldet haben.
    3. Klicken Sie auf das Webinar, an dem Sie nicht teilnehmen können.
    4. Im oberen (grau hinterlegten) Bereich finden Sie die Information, wann Sie sich angemeldet haben, und darunter einen Link, mit dem Sie Ihre Anmeldung stornieren können.

Technische Fragen

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Bitte senden Sie eine E-Mail an info@twiceware.de.